Christbaumverkauf 2023

• Beitrags-Kategorie:Termine

Liebe Elternschaft ,
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Elternbeirat zusammen mit dem ErzieherInnenteam des Kindergarten St. Josef seinen beliebten Christbaumverkauf.
Am 16.12.2023 öffnen sich die Tore zum Verkauf um 10:00 Uhr. Sie haben dann Zeit bis 12:00 Uhr sich einen schönen Baum auszusuchen und sogar innerhalb Simonswalds nach Hause liefern zu lassen!

Regionale Weihnachtsbäume - mit Lieferservice!

Wir beziehen unsere Bäume aus heimischen Wäldern – dieses Jahr aus Elzach. Sie werden eingekauft und haben somit eine top Qualität. Auch die Gemeinde Simonswald liefert seit einigen Jahren wirklich schöne Bäume als Spende. Wir bieten außerdem auf Spendenbasis eine kleine Verköstigung sowie Weihnachts-Dekoration an.

Vorbeikommen lohnt sich also!

Der Erlös des Weihnachtsbaumverkaufs kommt dem Kindergarten zu Gute

Jeder Euro Spende beziehungsweise Gewinn kommt eins zu eins unseren Kindern zu Gute – so konnte im letzten Jahr beispielsweise die Freiburger Puppenbühne für uns spielen.
Wenn Sie uns zusätzlich gerne bei der Veranstaltung selbst unterstützen möchten, tragen Sie sich gerne in die Helfer Liste am schwarzen Brett ein!
Wir freuen uns auf viele Helfer und noch mehr auf sehr viele Käuferinnen und Käufer.
Machen Sie gerne auch kräftig Werbung. Dazu zum Herunterladen der Flyer für den Christbaumverkauf als PDF!
Ihr Elternbeirat