Ostern: Schließzeiten & Feiern

• Beitrags-Kategorie:Termine

Liebe Eltern,

seit dem 22. Februar befinden wir uns im Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen. Über die Rückkehr in den Kindergarten, über ein Stück Normalität, haben sich sicherlich alle, Kinder, Eltern und Erzieherinnen gefreut.

Die Infektionszahlen steigen, aber noch sind wir verschont geblieben

Seit dem 22.2. steigen aber auch die Infektionszahlen wieder kontinuierich an, besonders in den Kindergärten und Schulen. Und so schwingt auch Tag für Tag die Sorge mit, dass Corona auch in unserer Einrichtung auftritt, man sich ansteckt oder wir letztendlich wieder schließen müssen. Inzwischen haben zumindest sechs Erzieherinnen immerhin eine erste Impfdosis erhalten.

Längerfristige Planungen derzeit kaum möglich

Derzet sind längerfristige Plnungen, was Termine, Feste, Feiern oder Projekte anbelangt, so gut wie kaum möglich. Deshalb gibt es auch keine Terminübersicht für die restliche Zeit des Kindergartenjhres. Wir “fahren auf Sicht” und planen maximal für die nächsten vier Wochen im Voraus. Gemeinsame Aktivitäten, Elternabende, etc. sind immer noch untersagt.

Unsere Termine & Pläne für Ostern

Sollte alles gut gehen, gibt es:

• Am Mittwoch 31.3.21 in allen drei Gruppen je eine kleine religiöse Osterfeier. Bitte beachten Sie dazu die Aushänge der einzelnen Gruppen.
  • Am Donnerstag, 01.03.21 die Ostereiersuche
  • Keine Osterferien. Freitag, 2.4. und Ostermontag, 5.4. ist der Kindergarten geschlossen. Ab Dienstag 6.4. ist der Kindergarten dann wieder geöffnet.

Diese und weitere Infos entnehmen Sie auch der aktuellen Kindergartenzeitung.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest!

Ihr Kita-Team