Anpassung der Kindergartenbeiträge 2023/24

• Beitrags-Kategorie:Eltern-Infos

Liebe Eltern,

auch für das kommende Jahr werden die Kindergartenbeiträge wieder moderat angepasst. Die aktuellen Beiträge finden Sie auf der Seite Pädagogik und Betreuung unter der Rubrik “Beiträge”.
Bitte denken Sie daran, Ihren Dauerauftrag für den beitragsfreien August wie gewohnt auszusetzen.

Lastschrift statt Dauerauftrag

Für das neue Kindergartenjahr ist vorgesehen, den Beitrag per Lastschrift einzuziehen. Das schenkt vielerlei Vorteile für Sie und uns. Um den Übergang bestmöglich zu gestalten und das Verfahren bis hoffentlich Oktober 2023 umzustellen, bitte ich Sie höflichst mir bis 31.07.2023 Folgendes auszufüllen:
In unserem Aufnahmeheft finden Sie unter dem Anhang 5 (Seite 41) eine „Erteilung einer Einzugsbemächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats“. Füllen Sie diesen Anhang aus und geben ihn bitte in Ihrer Gruppe ab. Für Geschwisterkinder reicht ein Exemplar.

Falls Sie diesen Anhang nicht finden oder womöglich schon einmal ausgefüllt haben und ein neues Exemplar benötigen, können Sie es hier herunterladen und ausdrucken.

Kira Jauch