Keine Mittwoch-Nachmittagsbetreuung bis zum Sommer

• Beitrags-Kategorie:Eltern-Infos

Liebe Eltern,

Ab dem 04.07.2023 fehlen uns insgesamt 200 % an Personal. Nach Umstellung des Dienstplanes und unter Abrufung aller zur Verfügung stehenden personellen Ressourcen, reicht der Personalstand leider nicht aus, um alle Gruppen vollständig, rechtskonform und verlässlich zu besetzen. Wir möchten Sie daher über die Auswirkungen aufgrund des Personalnotstandes in den Gruppen in den kommenden Wochen informieren.

Wer ist betroffen?

Der Ausfall bedeutet für Sie, dass wir unsere Betreuungszeiten am Mittwochnachmittag kürzen müssen.

Davon sind die Kinder, welche Ganztagesbetreuung und Regelbetreuung haben betroffen. Für die ganztagesbetreuten Kinder heißt das: Sie können bis 13.30 Uhr den Kindergarten besuchen. Bitte denken Sie daran Ihrem Kind ein Vesper einzupacken, da das Mittagessen ebenfalls entfällt.

Für die Kinder, welche regelbetreut werden entfällt die Betreuung am Mittwochnachmittag. Zusätzlich kann es zu Ausfällen an päd. Angeboten wie z.B. Waldnachmittag kommen.

Bis wann fällt der Mittwochnachmittag aus?

Diese Maßnahme werden wir bis voraussichtlich zu den Sommerferien umsetzen. Wir befinden uns derzeit in Bewerbungsgesprächen und sind zuversichtlich, dass wir im Herbst neues Personal für unseren Kindergarten gewinnen können.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Kira Jauch