Testpflicht endet zum 13.6.

Mit dem Sinken der Corona-Zahlen gibt es ein paar kleine Lockerungen im Kindergarten-Betrieb. Die Verpflichtung zum regelmäßigen Corona-Test der Kindergarten-Kinder und Mitarbeiter:innen läuft zum 13.6. aus.

Weiterhin können Sie Ihre Kinder jedoch freiwillig 2x pro Woche testen und erhalten dafür wie gehabt kostenlose Corona-Testkits von uns.

Eine weitere Lockerung ist ein Ende des Papierkriegs: Nach längeren Abwesenheiten müssen Sie die “Selbsterklärung nach Abwesenheit” nicht mehr mitbringen.

Nur geringe Lockerungen durch sinkende Fallzahlen

Weitere Lockerungen im Kita-Betrieb, wie das Feiern von Festen oder Ausflüge, sind nach wie vor leider nicht möglich.

Sollten sich weitere kurzfristige Entwicklungen ergeben, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.